Schnee in den Bergen Winter hat Mallorca weiter im Griff

Palma de Mallorca · Der Winter hat die spanische Ferieninsel Mallorca weiter fest im Griff. Die Berge der Serra de Tramuntana im Norden der Insel waren auch am Freitag von einer Schneeschicht bedeckt.

In den Höhenlagen wurde nach Angaben des Wetteramts Aemet eine Temperatur von null Grad gemessen. In den Urlauberzentren am Meer war es in den Morgenstunden kaum wärmer als acht Grad.

Die Behörden gaben für Mallorca und die anderen Inseln der Balearen Sturmwarnungen. Am Mittwochabend hatten mehr als 100 Urlauber, darunter auch deutsche Touristen, in den Bergen stundenlang in vier Reisebussen wegen Schnee- und Eisglätte festgesessen. Sie wurden mit Geländewagen in ihre Hotels gebracht. Am Donnerstag waren die meisten Straßen im Bergland wieder befahrbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort