Wer wird Millionär? Wiesn-Bedienung räumt bei Jauch 500.000 Euro ab

München · Geldregen für Michaela Maier: Die Wiesn-Bedienung hat bei "Wer wird Millionär?" 500.000 Euro gewonnen. Ihren Job beim Oktoberfest will sie aber behalten. Der sei "unbezahlbar", meint die Gewinnerin.

 Michaela Maier kann ihr Glück kaum fassen.

Michaela Maier kann ihr Glück kaum fassen.

Foto:  RTL

Die Oktoberfest-Bedienung Michaela Maier hat bei Günther Jauch in der RTL-Quizshow "Wer wird Millionär?" eine halbe Million Euro abgeräumt.

Dennoch wolle sie ihren Job auf der Wiesn weitermachen, sagte die 36-Jährige Medienberichten vom Dienstag zufolge. Mit dem Gewinn wolle sie sich den Traum einer Sommelier-Ausbildung erfüllen und vielleicht ein eigenes Restaurant eröffnen.

Maier kam als Kandidatin des Wiesn-Spezials bis zur Millionenfrage: Welches war 1948 das allererste Stück, das in der legendären Augsburger Puppenkiste aufgeführt wurde? Als Antwortmöglichkeiten hatte Maier A) Das doppelte Lottchen, B) Der gestiefelte Kater, C) Jim Knopf und die Wilde 13 oder D) Die rote Zora zur Auswahl. Sie tendierte den Berichten zufolge zwar zur zweiten - richtigen - Antwort. Dann allerdings entschied sie sich für den sicheren Gewinn.

Bis zur Ausstrahlung der Sendung am Montagabend bei RTL habe fast niemand von ihrem gigantischen Gewinn gewusst, sagte sie laut "Münchner Merkur" und "tz": "Ich kann ja schlecht kurz vor dem Wiesn-Start ankommen und sagen: Heute wegen Reichtums geschlossen." An ihrem Job auf der Wiesn, den sie seit sieben Jahren mache, schätze sie die Atmosphäre, die Stimmung und das Miteinander - "unbezahlbar".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort