Rhein in Flammen Wetter ist Freund von "Rhein in Flammen" in Bonn

Bonn · Bei der diesjährigen Auflage des Feuerwerkspektakels "Rhein in Flammen" wird das Wetter am Wochenende wohl keine Probleme machen: Laut Vorhersage von Freitag sind für (den morgigen) Samstag bis zu 20 Grad und tagsüber teilweise Sonnenschein möglich. Auf den Musikbühnen in der Bonner Rheinaue werden ab Samstagnachmittag (16.15 Uhr) unter anderem die Bands und Gruppen "Kasalla", "Querbeat" und "Räuber" auftreten.

 Ein Feuerwerk beim Fest "Rhein in Flammen" in Bonn.

Ein Feuerwerk beim Fest "Rhein in Flammen" in Bonn.

Foto: Volker Lannert/Archiv

Der Höhepunkt des Abends, das Feuerwerk in der Rheinaue, ist für 23:15 Uhr angesetzt. Vorher werden bereits fünf kleinere Feuerwerke zwischen Linz und Königswinter gezündet. Das Spektakel sehen sich auch zahlreiche Menschen vom Fluss aus an. Ein Schiffskonvoi mit knapp 50 Booten wird die Lichtershow von Linz bis Bonn begleiten.

Feuerwerke gibt es in den kommenden Monaten auch in anderen Städten und Gemeinden entlang des Rheins. Die Pyroshow wird zum Beispiel am 1. Juli in Bingen und am 12. August in Koblenz zu sehen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort