Discounter Warum Aldi Süd Designermode von Jette Joop verkauft

Mülheim/Ruhr · Designer-Mode vom Discounter: Ab dem 11. April verkauft der Discounter Aldi Süd in seinen Filialen eine limitierte Modekollektion der Designerin Jette Joop.

 Designermode beim Discounter: Aldi Süd verkauft in seinen Filialen eine limitierte Modekollektion der Designerin Jette Joop.

Designermode beim Discounter: Aldi Süd verkauft in seinen Filialen eine limitierte Modekollektion der Designerin Jette Joop.

Foto: Aldi Süd/dpa

Das teilte der Billiganbieter am Montag mit. Der Discounter wolle damit Kundinnen erreichen, die bisher noch nicht bei ihm einkaufen, betonte die stellvertretende Einkaufleiterin von Aldi Süd, Kim Suckow, im „Handelsblatt“ (Montag). Die Kollektion umfasst Blusen, Hosen, Jumpsuits, Kleider aber auch Schuhe, Handtaschen und Halstücher zu Preisen zwischen 9,99 und 19,99 Euro.

Vorbild für die Aktion dürfte die Textilkette H&M sein ,die in der Vergangenheit bereits wiederholt mit bekannten Designern wie Karl Lagerfeld, Stella McCartney oder Versace zusammenarbeitete. Der Aldi-Rivale Lidl hatte 2011 eine Schmuckkollektion des Designers Harald Glööckler im Angebot. Aldi gehört Branchenangaben zufolge zu den zehn größten Textilhändlern Deutschlands. Aldi Nord nimmt allerdings nicht an der Aktion teil. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort