Warten aufs Skivergnügen: Saisonstart Mitte Dezember?

Winterberg/Monschau · Die Wintersport-Arena Sauerland hofft auf einen Saisonstart Mitte Dezember, "aber das hängt natürlich vom Wetter ab", sagte Sprecherin Susanne Schulten. Nach dem Frühstart des Winters im vergangenen Jahr schon im Oktober werden sich die Skifans in diesem Jahr noch etwas gedulden müssen - auch wenn es in der Nacht zu Sonntag und Montag nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes in den Höhenlagen des Sauerlands Schneeschauer geben kann.

In den Skigebieten des Sauerlands wird noch kräftig gearbeitet. Liftbetreiber in der Wintersport-Arena Sauerland investieren nach eigenen Angaben 2017 rund fünf Millionen Euro in Beschneiungsanlagen, Pistengeräte oder auch Förderanlagen. In der Eifel wird dagegen abgebaut: Der Skilift in Monschau-Rohren wird Ende des Jahres schließen, nach über 40 Jahren. Das Sommer- und Wintersportzentrum rechne sich nicht mehr ohne neue Investitionen, sagte der Pächter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort