Tausende Häuser evakuiert Waldbrände wüten in Colorado

Hermosa · Heftige Waldbrände toben im westlichen US-Bundesstaat Colorado und zwingen immer mehr Menschen zur Flucht. Mehr als 300 Häuser wurden allein am Freitag (Ortszeit) evakuiert, als sich die Flammen der Ortschaft Hermosa im Südwesten des Staates näherten.

 Ein Waldbrand breitet sich über den Hermosa Cliffs über dem US-Highway 550 aus.

Ein Waldbrand breitet sich über den Hermosa Cliffs über dem US-Highway 550 aus.

Foto: Jerry Mcbride/The Durango Herald/AP

Das berichteten örtliche Medien unter Berufung auf die Feuerwehr. Bisher seien aber keine Gebäude beschädigt worden.

Das Feuer war bereits am 1. Juni auf dem Gebiet des San Juan National Forest ausgebrochen. Seitdem wurden mehr als 1600 Häuser und Wohnungen evakuiert. Fast 700 Feuerwehrleute waren zuletzt im Einsatz. Die Brände erstreckten sich über eine Fläche von knapp 3000 Hektar. Der Südwesten der USA leidet derzeit unter einer schweren Dürre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort