Mehrere Autos beschädigt Vor Warnbake erschreckt: 18-Jähriger rast auf Autohaus-Gelände

Ratingen · Vor Schreck über eine Warnbake hat ein 18 Jahre alter Autofahrer mit seinem Wagen einen Unfall auf dem Gelände eines Ratinger Autohauses gebaut und einen hohen Sachschaden verursacht.

Der Teenager habe sich vor dem Verkehrszeichen auf der Gegenfahrbahn erschreckt und es umgefahren, sagte ein Sprecher der Polizei am Samstag. Wegen der unter dem Wagen verkeilten Bake habe der 18-Jährige die Kontrolle verloren und sei mit dem Auto auf dem Gelände eines Autohauses gelandet.

Dort habe er ein Verkaufsauto gerammt, das gegen weitere Fahrzeuge gestoßen wurde. Insgesamt wurden sieben Verkaufsautos sowie die Fensterscheibe des Autohauses beschädigt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 84 000 Euro. Der 18-Jährige wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort