Lebensgefährliche Verletzungen Vierjähriger in Bayern aus Hüpfburg katapultiert

Gerolzhofen · Ein vierjähriger Junge ist im unterfränkischen Gerolzhofen aus einer Hüpfburg katapultiert worden. Das Kind wurde mit schweren Kopfverletzungen in eine Klinik geflogen.

Bei einem Unfall an einer Hüpfburg ist am Montag ein vierjähriger Junge in Bayern lebensgefährlich verletzt worden. Nach Polizeiangaben waren mehrere Jugendliche im unterfränkischen Gerolzhofen gleichzeitig auf das Gerät in einem Indoor-Spielplatz gesprungen. Ihr Gewicht bewirkte, dass der Vierjährige regelrecht aus der Hüpfburg katapultiert wurde. Er fiel dann aus mehreren Metern Höhe auf den Boden und zog sich schwerste Kopfverletzungen zu.

Ein Rettungshubschrauber brachte den Kleinen in eine Klinik. Für seine Eltern wurde eine Betreuung organisiert. Für genauere Untersuchungen zum Unfallhergang wurde ein Sachverständiger herbeigezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort