Verwarngeld mit Blüte bezahlt: Anzeige gegen Lkw-Fahrer

Kodersdorf · Eine Ordnungswidrigkeit mit Falschgeld begleichen - und die Blüte dann noch einem Polizeibeamten in die Hand drücken? Das sollte man besser bleiben lassen. Ein 50-jähriger Lastwagenfahrer wollte auf dem Parkplatz Wiesaer Forst bei Kodersdorf (Sachsen) an der Autobahn A4 ein Verwarngeld in Höhe von 15 Euro mit einem falschen 20-Euro-Schein bezahlen. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, hatten die Beamten des Bundesamtes für Güterverkehr (BAG) den Verdacht auf Falschgeld, weil der Schein sich merkwürdig anfühlte. Ein UV-Test brachte dann ans Licht: Der Zwanziger war eine Blüte. Der Schein wurde eingezogen und gegen den Fahrer eine Anzeige wegen Inverkehrbringens von Falschgeld erstattet.

 Verwarngeld mit Blüte bezahlt: Anzeige gegen Lkw-Fahrer.

Verwarngeld mit Blüte bezahlt: Anzeige gegen Lkw-Fahrer.

Foto: Franz-Peter Tschauner/Archiv
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort