Verpuffung im Gefängnis: 18-Jähriger schwer verletzt

Herford · Ein 18 Jahre alter Gefangener hat sich bei einer Verpuffung in der Haftanstalt in Herford schwere Verletzungen im Gesicht zugezogen. Der junge Mann habe am Mittwoch mit zwei weiteren Häftlingen in einer Schlosserei auf dem Gelände des Gefängnisses Spray in ein Metallrohr gesprüht und es verschlossen, teilte die Polizei am Abend. Dabei sei es zu der Verpuffung gekommen. Die genauen Umstände waren zunächst unklar. Die Polizei wollte prüfen, ob ein Feuerzeug Auslöser dafür war oder sich das sogenannte Kontaktspray selbst entzündet hat. Die anderen Gefangenen blieben unverletzt.

 Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht.

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht.

Foto: Nicolas Armer/Archiv
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort