Für rund eine Million Dollar Unbekannter kauft Filiale von Toys'R'Us leer und spendet Spielsachen

Raleigh · Einmal alles zum Mitnehmen, bitte! Nach diesem Motto hat ein Unbekannter im US-Staat North Carolina das gesamte Sortiment einer Filiale des endgültig schließenden Spielzeughändlers Toys'R'Us aufgekauft. Nun hat er damit Großes vor.

 Ein Mädchen steht vor leeren Regalen in einem US-amerikanischen Toys'R'Us Geschäft.

Ein Mädchen steht vor leeren Regalen in einem US-amerikanischen Toys'R'Us Geschäft.

Foto: ap

Ist es nicht der Traum eines jeden Kindes, durch einen Spielzeugladen zu spazieren und nach Belieben Waren seiner Wahl im Einkaufswagen zu stapeln? So oder so ähnlich hat es ein bisher Unbekannter in Raleigh im US-Bundesstaat North Carolina jedenfalls getan und sich somit zum Helden des Tages gemacht.

Doch von vorne erzählt: Eigentlich ist der vergangene Freitag ein eher trauriger Tag gewesen, denn alle US-Filialen des Spielwarenhändlers Toys'R'Us haben für immer ihre Türen geschlossen. Das Unternehmen ist pleite. An einem Standort machte das Geschäft allerdings schon vor offiziellem Ladenschluss bereits dicht.

Und hier dreht sich die Geschichte zum Guten: Ein Mann, bisher ist noch nichts Weiteres über ihn bekannt, kaufte das gesamte Sortiment der Filiale auf – für rund eine Million Dollar. Ganz nach dem Motto: Einmal alles zum Mitnehmen, bitte! Der Unbekannte möchte die Spielsachen nun an Kinder verschenken. Mehr wollten die Angestellten der Filiale in Raleigh dem US-Fernsehsender CBS17 nicht verraten.

Und weil so eine große Ladung Spielsachen nun wirklich in keinen Kofferraum passt, rollte schon bald ein Lkw an. Kunden, welche die großen Rabatte des endgültig schließenden Geschäfts nutzen wollten, waren zunächst traurig, als sie bereits vor eigentlichem Ladenschluss vor verschlossener Türe standen. Als sie dann den Grund erfuhren, verwandelte sich ihre Betrübtheit in Freude. Ihre Tipps, wer der wohltätige Unbekannte wohl sein mag: Bill Gates oder vielleicht doch Amazon?!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort