Ulrich Tukur würdigt seine Kindheit

München · München (dpa) - Ulrich Tukur (56) ist froh, in einer intakten Familie aufgewachsen zu sein. "Mich hat meine Familienkonstellation sehr geprägt", sagte der Schauspieler der Nachrichtenagentur dpa am Sonntagabend bei der Münchner Kinopremiere von "Exit Marrakech" (Kinostart 24. Oktober).

 Der Schauspieler Ulrich Tukur ist in einer intakten Familie groß geworden. Foto: Bernd Schoelzchen

Der Schauspieler Ulrich Tukur ist in einer intakten Familie groß geworden. Foto: Bernd Schoelzchen

Foto: DPA

"Ich komme aus einer rechtschaffenen schwäbischen Familie, wo alles heil und in Ordnung, dafür vielleicht nicht besonders aufregend war. Aber ich bin insofern intakt und angstfrei groß geworden." Die Familienkonstellation sei ganz entscheidend für das spätere Leben, betonte Tukur. Seine Familie habe ihm sehr viel Energie gegeben.

In dem neuen Film von Caroline Link hat Tukurs Figur einen Konflikt mit dem 17-jährigen Sohn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort