Kuriose Panne Twitter-Chef bei Twitter gesperrt

San Francisco · Dem Kurznachrichtendienst Twitter ist ein kurioser Fehler unterlaufen: In der Nacht zum Mittwoch wurde das Profil von Twitter-Chef Jack Dorsey kurzzeitig gesperrt. Dorsey selbst nahm die Panne mit Humor.

 Der Twitter-Account von Jack Dorsey wurde versehentlich kurzzeitig gesperrt.

Der Twitter-Account von Jack Dorsey wurde versehentlich kurzzeitig gesperrt.

Foto: dpa

Twitter-Chef Jack Dorsey (40) ist versehentlich in seinem eigenen Kurznachrichtendienst gesperrt worden. Sein Profil (@jack) verschwand in der Nacht zum Mittwoch plötzlich und wurde nach rund einer Viertelstunde wieder freigeschaltet. Die Sperrung sei ein „interner Fehler“ gewesen, schrieb Mitgründer Dorsey wenig später ohne nähere Details. Er nahm es mit Humor und parodierte die von ihm geschriebene über zehn Jahre alte allererste Twitter-Nachricht: „Ich setze einfach nur mein twttr auf... noch einmal“.

Twitter-Konten werden üblicherweise zum Beispiel wegen Verstößen wie Mobbing oder Hassrede gesperrt. Der Kurznachrichtendienst verschärfte jüngst seine Gangart in solchen Fällen, nachdem ihm jahrelang ein zu lasches Vorgehen dagegen vorgeworfen worden war. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort