Viraler Hit um US-Präsident Trump und die magische Kugel

Riad · Eigentlich hat US-Präsident Donald Trump nur einen leuchtenden Globus angefasst. Das Netz macht daraus die Verschwörung der Bösewichte.

 King Salman, Donald Trump und der ägyptische Staatschef Abdel Fattah al-Sisi und die magische Kugel

King Salman, Donald Trump und der ägyptische Staatschef Abdel Fattah al-Sisi und die magische Kugel

Getreu dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" schafft es US-Präsident Donald Trump wieder einmal zu einem viralen Hit. "Ich werde diese Kugel niemals anfassen, auch wenn dieses mysteriöse Glühen sehr verführerisch ist", sagte Trump noch vor seinem Besuch in Saudi-Arabien, bei dem er symbolisch einen leuchtenden Globus anfassen sollte. Heute sieht das Ganze schon wieder anders aus.

Ein Bild geht um die Welt: King Salman, Donald Trump und der ägyptische Staatschef Abdel Fattah al-Sisi legen ihre Hände auf eine leuchtende Kugel. Dabei werden ihre Gesichter von unten angestrahlt. Mit weit aufgerissenen Augen schaut King Salman in die Kamera.

Eigentlich ein symbolischer Akt zur Eröffnung des globalen Zentrums für den Kampf gegen rechtsextremistische Ideologie in Riad, schaffte es das Foto in den Sozialen Netzwerken zum viralen Hit.

Egal ob Herr der Ringe, zaubernde Dinosaurier oder Comicfiguren - die User haben bei der Deutung des Bildes ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Es folgten auch Vergleiche zum Satanismus. Ein Vertreter der Church of Satan dementierte diesen Vorwurf aber sofort, und stellte klar, dass es sich bei dem Foto um kein satanistisches Ritual handle.

Vielleicht hat der US-Präsident schon geahnt, was er mit dem Foto im Netz anrichten würde, aber was interessiert Trump schon sein Geschwätz von gestern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort