Helfer räumen Straße frei Traktor verliert mitten im Kreisverkehr drei Tonnen Roggen

Rülzheim · Mit vereinten Kräften haben Polizei und zahlreiche Helfer einen Kreisverkehr in Rülzheim von drei Tonnen Roggen befreit. Ein Traktor hatte die Ladung zuvor verloren.

 Polizei und freiwillige Helfer befreiten den Kreisverkehr vom Getreide.

Polizei und freiwillige Helfer befreiten den Kreisverkehr vom Getreide.

Foto: Polizeidirektion Landau

Am Sonntagmorgen hatte sich die Plane eines Traktor-Anhängers am Ortseingang von Rülzheim (Landkreis Germersheim) gelöst, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Das Getreide verteilte sich über den Kreisverkehr und eine abgehende Straße, die zunächst gesperrt werden mussten.

Bis die Polizei mit drei Beamten eintraf, hatte der Fahrzeughalter schon zahlreiche Freunde aus der Freiwilligen Feuerwehr organisiert, die beim Zurückschaufeln halfen. Nach knapp zwei Stunden war der Roggen wieder zurück im Anhänger und der Verkehr konnte wieder ungehindert durch den Kreisverkehr fahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort