Folgenschwere Kollision auf der A2 bei Beckum Tour-Lkw der Ehrlich Brothers wurde in Unfall verwickelt

Beckum · Am späten Donnerstagabend wurde ein Tour-Lkw der Magier-Brüder Ehrlich in einen folgenschweren Unfall auf der A2 bei Beckum verwickelt. Sieben Menschen wurden dabei zum Teil schwer verletzt.

 Die Magier-Brüder Chris (l.) und Andreas Ehrlich.

Die Magier-Brüder Chris (l.) und Andreas Ehrlich.

Foto: picture alliance / dpa/Britta Pedersen

Ein Tour-Lastwagen der Magier-Brüder Andreas und Chris Ehrlich ist auf der Autobahn 2 bei Beckum in einen Unfall verwickelt worden. Das erklärte das Management am Freitag. Die Ehrlich Brothers selbst waren nicht beteiligt. Bei dem Unfall wurden sieben Menschen verletzt, einige von ihnen schwer. Nach Polizeiangaben war ein 29 Jahre alter Autofahrer am späten Donnerstagabend aus zunächst ungeklärter Ursache auf den Lkw aufgefahren. Durch den Aufprall drehte sich sein Auto auf der Fahrbahn und kam zum Stehen. Zwei weitere Autos prallten auf den Unfallwagen.

Der 29-Jährige und seine Mitfahrerinnen im Alter von 12 und 60 Jahren erlitten laut Polizei schwere Verletzungen, insgesamt vier der Insassen der beiden auffahrenden Autos wurden leicht verletzt. Der Fahrer des Lastwagens mit dem Tour-Equipment blieb unverletzt.

Die Ehrlich Brothers meldeten sich am Freitag über Twitter: „Heute Nacht ist ein Lkw, der Teile unseres Equipments transportiert, unverschuldet in einen Unfall verwickelt worden.“ Dennoch könnten alle Shows wie geplant stattfinden. „Traurig sind wir aber darüber, dass einige Insassen der anderen Pkw verletzt wurden.“ Am Freitagabend wollte das Magier-Duo wie geplant in Oberhausen auftreten, wie das Management erklärte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort