Toter Rentner lag mehr als zwei Jahre unbemerkt in Wohnung

Duisburg · Mehr als zwei Jahre hat ein Rentner tot in seiner Wohnung in Duisburg gelegen und niemand hat es gemerkt. Erst vor einigen Tagen wurde die stark verweste und teilweise skelettierte Leiche von Handwerkern entdeckt, die die Wohnung renovieren sollten, berichtete ein Sprecher der Duisburger Polizei am Mittwoch.

Der damals 72 Jahre alte Mann sei wohl bereits im Mai 2015 gestorben. Darauf deute eine aufgeschlagene Fernsehzeitung hin, die in der Wohnung lag. Polizei geht von einem natürlichen Tod des Rentners aus. Die "Rheinische Post" hatte zunächst über den Fall berichtet.

Der Rentner lebte den Angaben zufolge schon seit vielen Jahren allein in der Wohnung. Die Miete wurde regelmäßig von seinem Konto abgebucht. Erst als er nicht auf eine Mieterhöhung und mehrere Mahnungen reagierte, wurde die Wohnungsverwaltung aufmerksam. Mitte Januar schickte sie dann die Handwerker.

Nach Angaben der Polizei herrscht in dem Wohnhaus eine hohe Fluktuation unter den Bewohnern. Möglicherweise sei das der Grund, warum niemand auf den Verwesungsgeruch reagiert habe. Der Rentner sei zuletzt der einzige deutsche Mieter in den heruntergekommenen Haus gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort