Tödlicher Nachbarschaftsstreit: Haftbefehl gegen 24-Jährigen

Mönchengladbach · Nach einem tödlichen Nachbarschaftsstreit in Mönchengladbach am Wochenende ist Haftbefehl gegen einen 24-Jährigen erlassen worden. Der Vorwurf lautet auf gefährliche Körperverletzung mit Todesfolge, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten. Bei dem Streit soll der 24-Jährige am Samstagabend aus noch unbekannten Gründen mit einem Baseballschläger auf seinen 68 Jahre alten Nachbarn eingeschlagen haben. Polizisten fanden den älteren Mann später tot in seiner Wohnung. Der 24-Jährige wurde festgenommen.

 Blaulicht leuchtet auf einem Polizeifahrzeug.

Blaulicht leuchtet auf einem Polizeifahrzeug.

Foto: Friso Gentsch/Archiv

Zunächst war unklar, ob die Verletzungen von der Schlägerei die Todesursache waren. Mittlerweile habe sich herausgestellt, dass die Verletzungen durch den Baseballschläger allein den 68-Jährigen nicht getötet haben, hieß es. Aufgrund des schlechten gesundheitlichen Gesamtzustandes des schwer herzkranken Mannes hätten sie nach Angaben der Rechtsmediziner jedoch zum Tod beigetragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort