Tödliche Attacke auf Mädchen: Tatverdächtiger freigelassen

Mönchengladbach/Viersen · Nach dem gewaltsamen Tod einer 15-Jährigen in Viersen ist ein 25-jähriger Tatverdächtiger wieder frei. Der Tatverdacht habe sich nicht erhärtet, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur: "Der hatte aus einem völlig anderen Grund Angst vor der Kontrolle und ist deswegen laufen gegangen." Der Mann hatte sich nach seiner Flucht bei einer Kontrolle der Polizei gestellt. Weitere Details gab die Polizei vorerst nicht bekannt. Zuvor hatte der "Express" über die Freilassung des Mannes berichtet.

Das Mädchen war am helllichten Tag in einem Park niedergestochen worden. Ein unbeteiligter Mann hatte nach eigenen Angaben noch versucht, das blutüberströmte Mädchen zu retten. Die alarmierten Rettungskräfte brachten die 15-Jährige in ein Krankenhaus, wo sie wenig später starb. Die Eltern hatten auf der Wiese, wo das Mädchen zusammenbrach, am späten Montagabend Gedenkkerzen aufgestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort