Preisverleihung Tochter von Idris Elba wird Golden-Globe-Botschafterin

Los Angeles · Traditionell hift der Nachwuchs einer Hollywood-Größe bei der Verleihung der Golden Globes. Diesmal wurde Isan Elba ausgewählt, die ein großes Anliegen hat.

Erst "Sexiest Man Alive", jetzt kann er sich als stolzer Papa zeigen: Die Tochter des britischen Schauspielers Idris Elba (46), Isan, wird bei der Verleihung der Golden Globes als "Botschafterin" auf der Bühne stehen.

Das gab der Verband der Auslandsjournalisten in Hollywood (HFPA), der die Trophäen im Januar verleiht, am Mittwoch (Ortszeit) bekannt. Idris Elba wurde erst vergangene Woche vom "People"-Magazin zum Promi mit dem größten Sex-Appeal ernannt.

Sie fühle sich geehrt und wolle auf Probleme aufmerksam machen, die sie beunruhigten, erklärte die 16-Jährige. "Über psychische Erkrankungen, vor allem bei Afro-Amerikanern in meiner Altersgruppe, möchte ich mehr reden."

Der Journalistenverband wählt traditionell den Nachwuchs einer Hollywood-Größe, der dann bei der Preisverleihung hilft. Im vorigen Januar stand die Tochter von Actionstar Dwayne Johnson (46) auf der Bühne. Die Globe-Trophäen gelten als Barometer für den wichtigsten Filmpreis der Welt, den Oscar. Am 6. Januar soll die Preisverleihung zum 76. Mal erfolgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort