Tatverdächtiger stellt sich nach Messerattacke auf Jungen

Moers · Nach der Messerattacke auf einen 13-Jährigen in Moers am Niederrhein hat sich ein Tatverdächtiger am Freitagmorgen bei der Polizei gestellt.

 Handschellen liegen auf einem Tisch.

Handschellen liegen auf einem Tisch.

Foto: Armin Weigel/Archiv

Der 33-Jährige, der zuvor gesucht worden war, habe in den ersten Vernehmungen die Tat nicht gestanden, teilte die Duisburger Polizei mit. Am Nachmittag wurde Haftbefehl gegen ihn erlassen. Spezialkräfte der Polizei hatten am Donnerstagabend die Wohnung des Mannes gestürmt, ihn aber nicht angetroffen.

Der 13-Jährige war am Donnerstagmorgen mit einem Messer angegriffen und am Oberkörper schwer verletzt worden. Der Junge aus dem Irak sei mittlerweile außer Lebensgefahr, hieß es am Freitag. Nach der Tat hatte er es noch geschafft, nach Hause zu laufen und die Polizei zu alarmieren. Danach kam der Junge ins Krankenhaus, wo er sofort operiert wurde. Der genaue Tathergang war zunächst unklar, eine Mordkommission ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort