Geschenk an die Passauer Polizei Syrisches Kind malt beklemmendes Bild

Bonn · Ein Flüchtlingskind aus Syrien hat der Polizei in Passau ein selbstgemaltes Bild geschenkt - und die Polizisten waren sprachlos. Das Bild zeigt, wie das Mädchen den syrischen Bürgerkrieg empfunden hat und wie es dagegen die Lage in Deutschland sieht.

 Dieses selbstgemaltes Bild hat ein Flüchtlingskind aus Syrien der Polizei in Passau geschenkt.

Dieses selbstgemaltes Bild hat ein Flüchtlingskind aus Syrien der Polizei in Passau geschenkt.

Foto: Screenshot Twitter

Die bayerische Polizei teilte ein selbstgemaltes Bild auf Twitter, das ein syrisches Flüchtlingskind den Beamten in Passau geschenkt hatte. Es machte die Polizisten sprachlos.

Geschenk eines syrischen Kindes an die Bundespolizisten in Passau... #sprachlos#Fluechtlingskrisepic.twitter.com/YgWMjgJ1xM

Bundespolizei BY (@bpol_by) 24. September 2015Auf der einen Seite des Bildes hat sie die Lage aus seinem Heimatland Syrien gemalt, auf der anderen das neue Leben in Deutschland. Links sind zerstörte Gebäude, abgetrennte Körperteile, ein Angriff aus dem Hinterhalt und eine Person auf Krücken zu erkennen. Rechts sind unter der deutschen Flagge, die mit einem Herz eingerahmt wurde, Personen mit Koffer zu sehen.

Unter dem Tweet reagierten viele Nutzer schockiert und schrieben Kommentare wie "Ei, wenn ein Kind so ein Bild malt muss es ja wirklich grausames erlebt haben". Das Foto verbreitete sich schnell auf Twitter und wurde nach nur einem Tag schon über 3000 Mal geteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort