Streit unter Senioren eskaliert beim Hundetraining

Duisburg · Auf dem Übungsplatz eines Duisburger Schäferhundvereins haben sich zwei ältere Herren heftig in die Haare gekriegt. Ein 77-Jähriger wollte mit seinem Hund weitertrainieren, während ein Vereinskollege Hunde anderer Mitglieder abrichten wollte. Der 77-Jährige geriet bei den gegenseitigen Beschimpfungen so in Rage, dass er seinen Schäferhund auf den 64-jährigen Kontrahenten hetzte. Der trug aber schon einen Schutzarm als Trainer, so dass die Beißattacke ins Leere ging. Er rief aber die Polizei und blockierte die Ausfahrt mit seinem Wagen. Den rammte der Ältere dann gleich mehrfach mit seinem Auto und hielt auf den Trainer zu, als der sich in den Weg stellte. Letztlich griff der Jüngere ins Auto und zog den Schlüssel ab, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort