Senior überfahren Streit um Obst endet für 77-Jährigen tödlich

Arnsdorf · Nachdem sich ein 74-Jähriger an einer Obstannahmestelle im sächsischen Arnsdorf vordrängeln wollte, geriet er mit einem 77-Jährigen aneinander. Der Streit eskalierte - mit tödlichen Folgen.

Bei einem Streit zwischen zwei Männern, wer bei einer Kelterei zuerst sein Obst abgeben darf, ist ein 77-Jähriger in Arnsdorf bei Dresden mit einem Auto tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte sich am Montag ein 74-Jähriger an der Zufahrt zur Obstabgabe vordrängeln und geriet deshalb mit einer Frau in Streit.

Ein 77-Jähriger kam der Frau zu Hilfe und diskutierte mit. Der Drängler blieb aber uneinsichtig. Als sich der 77-Jährige vor das Auto des Mannes stellte, stieg der 74-Jährige ein und gab einfach Gas. Der Mann fiel hin und starb kurz danach im Krankenhaus an seinen Kopfverletzungen. Die Kriminalpolizei nahm Ermittlungen zum Verdacht einer Körperverletzung mit Todesfolge auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort