Streit um Mietwagen-Rückgabe: Bis an die Zähne bewaffnet

Mönchengladbach · Bei einem Streit um die Rückgabe eines Mietwagens haben sich die Kontrahenten in Mönchengladbach bis an die Zähne bewaffnet gegenüber gestanden. Nach dem Hinweis eines Augenzeugen stellte die Polizei in der Autovermietung zwei Pistolen, eine Flinte mit abgesägtem Lauf, einen Elektroschocker und eine Maschinengewehr-Attrappe sicher.

 Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf einer Straße.

Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf einer Straße.

Foto: Patrick Seeger/Archiv

Spezialkräfte durchsuchten anschließend zwei Wohnungen und nahmen einen 43-Jährigen vorläufig fest, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Er kam am Mittwoch wieder frei. Ein 42-jähriger Mitarbeiter der Autovermietung sei auf der Flucht. Er soll seine Kontrahenten mit der Maschinengewehr-Attrappe bedroht haben. Was genau bei den Rückgabemodalitäten zum Streit führte, blieb unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort