Fernseh-Koch Steffen Henssler hält bayerische Küche für besonders wichtig

München · Steffen Henssler kommt wieder zurück an den Fernseh-Herd. Im nächsten Jahr grillt er wieder. Vielleicht auch bayerische Gerichte - die findet er für besonders wichtig.

 Steffen Henssler liebt Schweinebraten.

Steffen Henssler liebt Schweinebraten.

Foto: Henning Kaiser

Fernseh-Koch Steffen Henssler hält für besonders wichtig, was traditionell in Bayern auf den Tisch kommt: "Überregional gesehen hat die bayerische Küche einen höheren Stellenwert als die norddeutsche", sagte er der Zeitschrift "Bunte".

Auch ein Highlight-Gericht nennt der 46-Jährige: "Schweinebraten mit Sauerkraut und Knödeln, dazu dunkle Sauce. Das Sauerkraut sollte leicht mit Kümmel angemacht sein."

Im kommenden Jahr wird sich der Koch wieder bei Vox an den Herd stellen. Geplant ist eine Neuauflage seiner Koch-Show "Grill den Henssler", die dem Sender in den Jahren 2013 bis 2017 ordentliche Marktanteile gesichert hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort