Staufrei auf NRW-Autobahnen in den Sommerurlaub

Düsseldorf · Weitgehend freie Fahrt auf den Autobahnen in Nordrhein-Westfalen hatten Urlauber auch am Samstag. Auf den Straßen gab es zum Beginn der Sommerferien weiterhin kein erhöhtes Verkehrsaufkommen, wie Straßen NRW mitteilte. Grund sei unter anderem, dass am ersten Reisewochenende keine Tagesbaustellen eingerichtet worden seien, um den Verkehr möglichst nicht zu beinträchtigen. Einige Langzeitbaustellen ließen sich allerdings nicht vermeiden. "Wir versuchen aber immer zwei Fahrstreifen befahrbar zu lassen", sagte Stephan Lamprecht von Straßen NRW.

Mit erhöhtem Stauaufkommen wird auch in den folgenden Tagen nicht mehr gerechnet. "Wer trotzdem ganz sicher gehen will, nicht in einen Stau zu geraten, sollte versuchen, die klassischen Zeiten für Verkehrsspitzen zu umfahren", sagte Lamprecht. Das sei in den frühen Morgenstunden oder am späten Abend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort