Unfall in Aachen Stau in der Waschanlage: Vier Autos prallen zusammen

AACHEN · Schmutzig rein, kaputt wieder raus: In einer Waschanlage in der Aachener Innenstadt sind vier Autos zusammengeprallt.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, zog der Fahrer des ersten Wagens in der Schlange versehentlich die Handbremse. Der Mann im Auto dahinter erkannte das Hindernis und hupte, weil die Anlage aber weiterlief, fuhr er auf. Die Fahrerinnen in den Autos drei und vier hatten bei dem Unfall am Mittwoch ebenso keine Chance.

Warum trotz des Hupens niemand den Notschalter gezogen hatte, dafür hatte der Betreiber der Waschanlage laut Polizei eine skurrile Erklärung: Ein benachbartes Unternehmen führe regelmäßig Huptests durch und das verwirre seine Mitarbeiter zunehmend. So sei man dazu übergegangen, erst beim zweiten Hupen den Notschalter zu bedienen. Die Autos kamen jeweils mit einem leichten Sachschaden davon.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort