Sattelschlepperin Sonja Zietlow hält sich mit Westernreiten fit

Berlin · Wer in den Dschungel geht, muss fit sein. Dies gilt auch für Moderatorin Sonja Zietlow.

 Sonja Zietlow setzt aufs Pferd.

Sonja Zietlow setzt aufs Pferd.

Foto: Henning Kaiser

Dschungelcamp-Moderatorin Sonja Zietlow (49) hält sich beim Westernreiten fit. "Ich habe seit letztem Jahr ein neues Hobby, nehme an Western-Turnieren teil", sagte sie der "Bild"-Zeitung.

"Nicht nur die Arbeit mit dem Pferd ist ein tolles Training, sondern auch das ganze Drumherum. Man schleppt Säcke mit Futter oder Sägespäne, Heu- oder Strohballen, mistet die Box aus, hebt mehrfach am Tag die schweren Westernsättel umher." Außerdem setzt die RTL-Moderatorin auf Elektromuskelstimulation (EMS), bei dem die Muskeln mit Elektroimpulsen angeregt werden: "Ich trainiere zweimal pro Woche - je 30 Minuten - mit einem EMS-Anzug", sagte sie der Zeitung. "Dazu nehme ich gerne mal einen Gymstick oder auch Hanteln."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort