Passagier aus überbuchter Maschine gezerrt So reagiert das Netz auf den United-Airlines-Rauswurf

Bonn · Die US-Fluggesellschaft United Airlines hat einen Passagier gewaltsam aus einem überbuchten Flugzeug gezerrt. Auf Twitter haben viele Nutzer empört, nachdenklich, aber auch satirisch auf das Verhalten der Airline reagiert.

Die Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten: Die US-amerikanische Fluglinie United Airlines hat einen Mann gewaltsam von Bord entfernt, weil der Flug überbucht war. Die Suche nach freiwilligen, die einen späteren Flug nehmen wollten, verlief nicht erfolgreich und so wählte die Fluglinie selbst vier Personen aus.

Nicht alle gingen freiwillig, doch das Verhalten der Mitarbeiter von United Airlines stieß auf wenig Verständnis. Entzürnte und bissige Kommentare, Vorschläge für neue Werbeslogans und nachdenkliche Anmerkungen hagelten auf die Fluglinie ein. Einige Reaktionen im Überblick:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort