Sieben Menschen bei Brand lebensgefährlich verletzt

Bergkamen · Bei dem Brand in einem Haus in Bergkamen sind sieben Menschen lebensgefährlich verletzt worden. Einige von ihnen erlitten schwere Rausgasvergiftungen, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte. Im Flur des Hauses sollen Reifen gebrannt haben. Zunächst hatte der WDR darüber berichtet. Die Feuerwehr war zunächst wegen eines brennenden Autos zu dem Haus gerufen worden, entdeckte dann aber einen weiteren Brandherd im Flur des Gebäudes. Rund 30 Menschen sollen bei Feuer insgesamt verletzt worden sein.

 Kriminaltechniker begutachten den Eingang zu einem Haus nach einem Brand.

Kriminaltechniker begutachten den Eingang zu einem Haus nach einem Brand.

Foto: Ina Fassbender

Um was für ein Gebäude es sich genau handelte, war unklar. Die Polizei sprach von einem Mehrfamilienhaus, die Feuerwehr von einem Firmengebäude. Darin sollen den Angaben zufolge aber Menschen gewohnt haben. Das Haus befindet sich in einem Gewerbegebiet. Der WDR berichtete, dass Menschen mit Leitern vom Dach des brennenden Hauses gerettet wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort