Event-Wochenende Schwarzenegger kommt zu Hahnenkamm-Rennen nach Kitzbühel

Kitzbühel · Ein Termin scheint beim Hollywood-Schauspieler alljährlich im Kalender zu stehen: das Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel. Nur ein Mal soll er es in den letzten Jahren verpasst haben.

 Arnold Schwarzenegger in Kitzbühel (2018).

Arnold Schwarzenegger in Kitzbühel (2018).

Foto: Felix Hörhager

Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger (71) kommt auch dieses Jahr wieder zum Hahnenkamm-Rennen nach Kitzbühel.

Wie die österreichische Nachrichtenagentur APA berichtet, wird der ehemalige Gouverneur von Kalifornien nach Informationen aus seinem Umfeld voraussichtlich am Freitag - und damit rechtzeitig zur alljährlichen Weißwurstparty - eintreffen. Für Schwarzenegger wäre es der bereits siebte Besuch der Hahnenkamm-Rennen.

Seit 2012 hat Schwarzenegger das Event-Wochenende in Kitzbühel nur ein Mal verpasst. Bei der Weißwurst-Party am Freitagabend werden laut APA 2500 Gäste erwartet und rund 3500 Weißwürste verköstigt.

Die Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel sind die Weltcup-Wettbewerbe der Skirennläufer in Kitzbühel. Sie finden dieses Jahr bereits zum 79. Mal statt. Höhepunkt ist alljährlich die berüchtigte Abfahrt auf der Streif am Samstag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort