Suche nach Motiv Schüsse in Yoga-Studio und Club: Tote und Verletzte in USA

Tallahassee/Watertown · Ein Mann erschießt in einem Yoga-Studio in Florida zwei Frauen, bevor er sich selbst tötet. In einem Nachtclub im Bundesstaat New York werden mehrere Menschen von Schüssen verletzt.

 Polizeiermittler untersuchen ein Yoga-Studio, nachdem ein Mann dort zwei Menschen erschoss.

Polizeiermittler untersuchen ein Yoga-Studio, nachdem ein Mann dort zwei Menschen erschoss.

Foto: Steve Cannon/AP

Wieder Gewaltausbrüche in den USA: Ein Mann hat in einem Yoga-Studio im US-Bundesstaat Florida zwei Frauen erschossen und sich danach selbst getötet. Im Nachtlokal "Club Rio" in Watertown im Staat New York wurden zudem in der Nacht zum Samstag mehrere Menschen durch Schüsse verletzt.

Der Schütze in Florida habe am frühen Freitagabend (Ortszeit) vier weitere Menschen in dem Yoga-Studio angeschossen sowie eine Person mit seiner Pistole geschlagen, sagte der Polizeichef von Tallahassee, Michael DeLeo. Die fünf Verletzten seien in ein Krankenhaus gebracht worden, drei von ihnen seien bereits wieder entlassen worden. Der Zustand der beiden anderen sei stabil. Die getöteten Frauen seien 21 und 61 Jahre alt gewesen, der mutmaßliche Schütze 40 Jahre alt.

DeLeo sagte, es gebe Hinweise, dass einige Menschen in dem Studio gekämpft und versucht hätten, nicht nur sich, sondern auch andere zu retten. Dies sei ein Beleg für ihren Mut. Alle Anzeichen deuteten darauf hin, dass es sich um einen Einzeltäter gehandelt habe, sagte DeLeo. Über die Hintergründe könne er noch nichts sagen.

Im "Club Rio" in Watertown seien in den frühen Morgenstunden ebenfalls Schüsse gefallen, berichteten örtliche Medien am Samstag. Mehrere Verletzte wurden ins Krankenhaus gebracht. Über die Schwere ihrer Verletzungen war zunächst nichts bekannt. Auf der Suche nach dem Täter habe die Polizei mehrere Verdächtige befragt, aber bisher niemanden festgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort