ICE fuhr durch Bonn Schokolade und 7700 Euro in gefundenem Rucksack

München/Bonn · Einen Rucksack mit 7700 Euro und rund 30 Tafeln Schokolade hat ein Zugbegleiter am Dienstag in einem ICE am Flughafenbahnhof in Frankfurt/Main entdeckt. Nun wird der Besitzer gesucht.

 In einem ICE wurde ein Rucksack mit Schokolade und 7.700 Euro gefunden

In einem ICE wurde ein Rucksack mit Schokolade und 7.700 Euro gefunden

Foto: dpa

Einen Rucksack mit 7700 Euro Bargeld und rund 30 Tafeln Schokolade lieferte ein 31-jähriger Zugbegleiter der Deutschen Bahn am Dienstagnachmittag bei der Bundespolizei im Münchner Hauptbahnhof ab. Wie die Bundespolizeiinspektion München mitteilt, hatte er das Gepäckstück in einem ICE am Fernbahnhof Flughafen Frankfurt/Main im ICE 1221 auf der Fahrt von Dortmund nach München gegen 10 Uhr entdeckt. Er konnte ihn keiner Person zuordnen. Als er das Gepäckstück öffnete, um nach einem Ausweis oder ähnlichem zu suchen, fand er den wertvollen Inhalt.

Nach der Ankunft des ICE in München übergab er das Fundstück der Bundespolizei. Im Rucksack befand sich kein Hinweis auf einen möglichen Besitzer. Diverse Nachfragen bei Dienststellen auf der Zugstrecke brachten keinerlei Hinweise auf einen Reisenden, der einen Verlust gemeldet hatte. Gehalten hatte der ICE in Köln und Bonn, außerdem in Dortmund, Hagen, Wuppertal, Solingen, Koblenz und Mainz.

Der Rucksack mit weiteren Inhalten befindet sich bei der Bundespolizei in München und kann mit detailliertem Wissen über weitere Inhalte beziehungsweise Eigentumsnachweisen abgeholt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort