Böen, Regenschauer, Schnee und Glätte Schmuddelwetter zum Jahreswechsel

Bonn · Das Feuerwerk am Silvesterwochenende wird in Bonn und der Region verregnet und windig. Am Silvesterabend steigen die Temperaturen auf bis zu 15 Grad.

Wer nicht möchte, dass der Jahreswechsel ins Wasser fällt, sollte an wetterfeste Kleidung denken. Silvester wird in Bonn und der Region zwar mild, aber gleichzeitig auch verregnet und windig.

In der Silvesternacht sind die Chancen auf Wolkenlücken und klaren Himmel nach der jüngsten Prognose sehr gering. Dass es um Mitternacht zum Jahreswechsel kurz aufklart, sei ungewiss, sagte Cornelia Urban vom Deutschen Wetterdienst: „Wahrscheinlich hört der Regen erst auf, wenn längst alle im Bett sind.“

Am Freitag muss bei Temperaturen um den Gefrierpunkt noch mit Frost und Glätte gerechnet werden. In der Region ist mit Schneeregen zu rechnen. Vor allem im Sauerland, Siegerland und im Bergischen Land soll es viel Schnee geben.

Am Samstag bleibt es tagsüber bis zum Nachmittag regnerisch mit Temperaturen bis zu zwölf Grad. Dazu kommen stürmische Böen, die bis zum Sonntag anhalten. Am Silvesterabend wird es dann mit bis zu 15 Grad noch wärmer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort