Migranten in Lastwagen entdeckt Schleuser liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei in Thessaloniki

Thessaloniki · In der Nähe der griechischen Stadt Thessaloniki hat die Polizei über 20 Migranten in einem Lastwagen entdeckt. Der Fahrer des Lastwagens sei nach einer Verfolgungsjagd festgenommen worden.

 Die griechische Polizei hat sich eine Verfolgungsjagd mit einem Schleuser geliefert (symbolbild).

Die griechische Polizei hat sich eine Verfolgungsjagd mit einem Schleuser geliefert (symbolbild).

Foto: dpa

Nahe der nordgriechischen Hafenstadt Thessaloniki hat die Polizei 23 Migranten in einem Lastwagen entdeckt, darunter auch vier Minderjährige. Der Fahrer des Lastwagens sei nach einer Verfolgungsjagd auf einer Autobahn als mutmaßlicher Schleuser festgenommen worden, teilten die Beamten am Dienstag mit.

Die Polizei vermutet, dass der Lastwagen auf dem Weg zu einem der westgriechischen Häfen unterwegs gewesen sei. Die Häfen von Patras und Igoumenitsa sind Drehscheiben der illegalen Migration auf der Route Türkei-Griechenland-Italien. Von dort laufen täglich mehrere Fähren zu den italienischen Häfen Brindisi, Bari, Ancona, Venedig und Triest aus.

Seit der Schließung der Balkanroute versuchen Schleuserbanden immer wieder, Flüchtlinge und andere Migranten von Griechenland aus über Italien nach Mitteleuropa zu bringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort