Rossmann ruft Duschgel für Kinder zurück - gefährlicher Keim nachgewiesen

Drogeriemarkt : Rossmann ruft Duschgel für Kinder zurück

Rossmann ruft seinen Artikel „Kinderduschgel 50 ml“ zurück. In dem Produkt der Drogeriekette wurde ein Keim nachgewiesen, der tödlich sein kann. Kunden können das Duschgel in Filialen zurückgeben.

Die Drogeriemarktkette Rossmann ruft den Artikel „Kinderduschgel 50 ml“ zurück. Kunden, die den Artikel mit den Produktnummern (EAN) 9002422105661 oder 9002422106804 erworben haben, sollen diese nicht verwenden und können sie gegen Erstattung des Kaufpreises in Rossmann-Filialen zurückgeben. Die EAN finden Kunden auf der Rückseite des Artikels.

Wie Rossmann mitteilt, liegt dem Rückruf eine behördliche Beanstandung zugrunde. Dem Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit zufolge wurde in dem Duschgel das Bakterium Burkholderia cepacia nachgewiesen. Eine Infektion mit dem Keim kann die Lungenfunktion beeinträchtigen und sogar zum Tode führen.

Mehr von GA BONN