Rocksänger Peter Maffay entspannt beim Autofahren

Osnabrück · Rocksänger Peter Maffay (65) entspannt nach einem Auftritt gern beim Autofahren.

 Über die Jahre hinweg hat sich nicht nur Peter Maffays Frisur geändert. Foto: Ursula Düren/Archiv

Über die Jahre hinweg hat sich nicht nur Peter Maffays Frisur geändert. Foto: Ursula Düren/Archiv

Foto: DPA

"Ich setze mich nach dem Konzert in meinen Wagen und fahre schon durch die Nacht in die nächste Stadt", sagte der 65-Jährige der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstagsausgabe). Dabei sitze er selbst am Steuer: "Das beruhigt mich. Nachts fahren mit schöner klassischer Musik macht mir Spaß." Mit 65 Jahren sieht er sich noch lange nicht als Rentner. "Mein Rentnerleben ist Autobahn und Rock 'n' Roll." Mit einem täglichen Trainingsprogramm halte er sich fit.

Während einer Tournee sei absolute Disziplin angesagt. "Die heutige Sichtweise hat sich im Vergleich mit der vor drei Jahrzehnten erheblich geändert, als man ziemlich zerhauen und fertig sein musste, um als Rocker zu gelten. Das kann und will sich heute niemand mehr leisten. Die Fans erwarten eine gute Show, das geht mit Exzessen nicht."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort