Vom Balkon aus Rentner verteidigt Sitzbank mit Luftgewehr

Bergkamen · In Bergkamen im Ruhrgebiet hat ein Rentner seinen Anspruch auf eine Sitzbank mit einem Luftgewehr deutlich gemacht. Ein Passant wurde verletzt.

Laut Polizei hatte der 72-Jährige von seinem Balkon aus auf zwei junge Männer geschossen, die sich für eine Raucherpause auf eine Bank hinter dem Haus gesetzt hatten. Dabei verletzte er einen der beiden am Oberschenkel.

Die Polizei nahm dem Senior das Gewehr ab und stellte Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Die strittige Sitzgelegenheit steht laut Polizei nicht auf dem Grundstück des Mannes. Sie sei vom Vermieter des Wohnhauses zur allgemeinen Nutzung aufgestellt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort