Ein Schaf, das "mäht" Rasenmäher bekommt ein Schaf auf den Rücken

Potsdam · Sie sind leise und tuckern langsam über die Wiese. Manche Rasenmäher machen ihre Arbeit fast von allein. Sie erkennen, wenn der Rasen zu Ende ist und drehen auf der Stelle um. An einer Universität in der Stadt Potsdam fährt so ein Rasenmäher-Roboter herum.

 Ein Rasenmäher-Roboter an der Uni Potsdam hat nun ein Schaf auf dem Rücken - damit er nicht übersehen wird.

Ein Rasenmäher-Roboter an der Uni Potsdam hat nun ein Schaf auf dem Rücken - damit er nicht übersehen wird.

Foto: DPA

Das Problem an der Sache: Einige Studenten bemerkten den Rasenmäher anscheinend zu spät. Er soll sogar über Badelatschen gefahren sein. Also dachten sich die Hausmeister etwas Besonderes aus.

Neuerdings trägt der Rasenmäher auf dem Rücken ein orangenes Schaf. So erkennen die Studenten den Roboter schon von Weitem. "Diese Schaf macht nicht Määh, aber es mäht", sagt ein Sprecher über die Figur und lacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort