Leute Prinz Harry will angemessenes Diana-Denkmal

London · Für den 20. Todestag von Prinzessin Diana im nächsten Jahr wünscht sich ihr Sohn Prinz Harry (31) ein Denkmal "für die Ewigkeit". "Es sollte etwas geben, dass in Stein gemeißelt oder aufgestellt wird. Wir denken immer noch jeden Tag an sie. Es wäre passend, zu ihrem 20. Todestag etwas zu haben, dass für immer bleibt", sagte er dem britischen "Hello"-Magazin.

 Prinz Harry wurde in Verlegenheit gebracht.

Prinz Harry wurde in Verlegenheit gebracht.

Foto:  Andy Rain

In Großbritannien gebe es nichts, was im richtigen Maß an sie erinnere. Als Diana im August 1997 an den Folgen eines Autounfalls starb, waren ihre Söhne Prinz William 15 und Prinz Harry zwölf Jahre alt.

In einem Interview des Morgenmagazins des Fernsehsenders ITV erklärte Harry: "Ich fühle keinen Druck, in ihre Fußstapfen zu treten, weil ich niemals dazu in der Lage sein werde." Aber er strenge sich an, einen Teil der Leerstelle, die sie hinterlassen habe, zu füllen.

Nach Angaben der Frau von Dianas Bruder, Earl Spencer, ist ein Umbau des sogenannten Round Oval in Planung. Gemeint ist der See nahe Dianas Grab auf dem Landgut Althorp bei der Stadt Northamptonshire, nordwestlich von London. Auch im Londoner Hyde-Park gibt es bereits einen Brunnen, der an Prinzessin Diana erinnert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort