Mafia-Boss in Rosarno gefasst Polizei twittert Festnahme-Video von Mafia-Boss

Rom · Sechs Jahre war er auf der Flucht, nun wurde er geschnappt: Der italienische Mafia-Boss Marcello Pesce, alias „U Ballerinu“ ist in Rosarno in Italien festgenommen worden. Die Polizei filmte die Szene und stellte es bei Twitter online.

Die italienische Polizei hat einen seit sechs Jahren flüchtigen Mafia-Boss geschnappt. Marcello Pesce, alias „U Ballerinu“ (Der Tänzer), sei am Donnerstagmorgen in der kalabrischen Stadt Rosarno festgenommen worden, teilte die Polizei auf Twitter mit. Als die Mafiajäger die Wohnung stürmten, habe Pesce im Bett gelegen und sei nicht bewaffnet gewesen, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa. Laut Polizei sagte er zu einem der Beamten: „Ich kenne Sie, ich habe Sie schon im Fernsehen gesehen.“

Der Festgenommene galt als Anführer des Pesce-Clans, der zu den einflussreichsten Clans der Mafia-Vereinigung 'Ndrangheta zählt. Marcello Pesce war einer der meistgesuchten Kriminellen Italiens. Die Polizei veröffentlichte auf Twitter ein Video von der Festnahme und von dem Versteck Pesces in der Altstadt von Rosarno. Ansa zufolge wurden auch zwei Komplizen festgenommen. Die in der Region Kalabrien beheimatete 'Ndrangheta gilt als die mächtigste der italienischen Mafiaorganisationen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort