Bastler in Berglen gestoppt Polizei stoppt Mann auf motorisierter Bierkiste

BERGLEN · Die Polizei hat im baden-württembergischen Berglen einen jungen Mann aus dem Verkehr gezogen, der auf einer motorisierten Bierkiste unterwegs war. Das Gefährt kann laut Polizei bis zu 50 Stundenkilometer erreichen.

 Auf dieser motorisierten Bierkiste war ein 21-Jähriger unterwegs.

Auf dieser motorisierten Bierkiste war ein 21-Jähriger unterwegs.

Foto: Polizei Aalen/dpa

Mit einer motorisierten Bierkiste auf vier Rädern ist ein junger Bastler in Berglen in Baden-Württemberg gestoppt worden. Das Gefährt mit einem Zehn-PS-Motor könne eine Geschwindigkeit von bis zu 50 Stundenkilometer erreichen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Allerdings sei es „natürlich nicht für den Straßenverkehr zugelassen“. Der 21 Jahre alte Besitzer habe seine flinke Bierkiste daher am Dienstagabend von der Straße nehmen müssen. Obendrein komme nun ein Strafverfahren auf ihn zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort