1. News
  2. Panorama

Feuerwehr-Einsatz im Sauerland: Polizei sperrt Straße für Rettung eines Hundes

Feuerwehr-Einsatz im Sauerland : Polizei sperrt Straße für Rettung eines Hundes

Feuerwehr, Drehleiter, Polizei und Straßensperre. Für die Rettung eines kleinen Malteserhundes haben die Einsatzkräfte in Altena keine Mühen gescheut. Der Hund war aus einem Fenster gesprungen.

Im sauerländischen Altena hat der Fenstersprung eines Hundes am Mittwoch einen Rettungseinsatz ausgelöst. Wie die Kreispolizeibehörde des Märkischen Kreises berichtet, war der Malteser aus einem Fenster gehüpft und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr von dem Vordach retten, auf dem er gelandet war. Hilfe kam von der Feuerwehr Altena, die mit einer Drehleiter anrückte. Damit diese wiederum Platz vor dem Haus finden konnte, halfen Polizeibeamte, indem sie die Straße kurzerhand sperrten. So konnte der Hund schnell gerettet - und die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.