Düsseldorf Passanten stoppen bewaffneten Juwelier-Räuber

Düsseldorf · Ein 37-Jähriger wollte am Dienstagabend kurz vor Ladenschluss einen Juwelier überfallen. Als der Räuber den Verkäufer attackierte, griffen Passanten ein.

 In Düsseldorf wollte ein Mann einen Juwelier überfallen. (Düsseldorf)

In Düsseldorf wollte ein Mann einen Juwelier überfallen. (Düsseldorf)

Foto: DPA

Drei Passanten haben in Düsseldorf einen bewaffneten Juwelier-Räuber gestoppt. Der 37 Jahre alte Mann hatte am Dienstagabend kurz vor Ladenschluss im Stadtteil Benrath das Geschäft betreten und den Juwelier mit einer Schreckschusspistole bedroht, wie die Polizei am Mittwoch berichtete.

Der Räuber griff nach Goldschmuck, der auf einem Tresen lag und wollte fliehen. Doch der Verkäufer wehrte sich und hielt den 37-Jährigen zunächst fest. Daraufhin schlug der Räuber dem Mann (46) ins Gesicht und entkam.

Die Passanten hielten den Täter jedoch fest und drückten ihn auf den Boden, bis die Polizei kam. Der 37-Jährige sei bereits einschlägig polizeibekannt, so die Beamten. Er soll einem Haftrichter vorgeführt werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort