Oscar-Preisträger Roberto Benigni plant neuen Film

Rom · Oscar-Preisträger Roberto Benigni plant einen neuen Film. "Ich haben den großen Wunsch, nach langer Zeit wieder Kino zu machen", sagte der 61-Jährige am Montag einem Bericht der italienischen Nachrichtenagentur Ansa zufolge am Montag in Rom.

 Scheint eine echte Frohnatur zu sein: der italienische Schauspieler und Regisseur Roberto Benigni. Foto: Ettore Ferrari

Scheint eine echte Frohnatur zu sein: der italienische Schauspieler und Regisseur Roberto Benigni. Foto: Ettore Ferrari

Foto: DPA

Er bereite das Thema gerade vor. Es werde nicht um etwas Religiöses gehen, so das Multitalent, mehr verriet der Italiener nicht.

Zum letzten Mal hatte Benigni vor rund zehn Jahren bei "Der Tiger und der Schnee" Regie geführt. Weltbekannt wurde er mit "Das Leben ist schön" ("La vita è bella"). Die Tragikomödie von 1997 wurde mit Preisen und Lob überschüttet, darunter waren drei Oscars. Benigni hat sich als Regisseur, TV- und Filmschauspieler und Entertainer einen Namen gemacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort