Viel gemeinsam außer den Gagen Opern-Intendant Bernd Loebe als Fußball-Fan

Frankfurt/Main · Als Intendant der Oper Frankfurt hat Bern Loebe alle Hände voll zu tun. Gut abschalten kann er beim Fußball - und an einem Ort, der mit Sport schon nichts mehr zu tun hat.

 Bernd Loebe, Intendant der Oper Frankfurt, kann an zwei Orten gut abschalten: in Weinhandlungen und beim Fußball.

Bernd Loebe, Intendant der Oper Frankfurt, kann an zwei Orten gut abschalten: in Weinhandlungen und beim Fußball.

Foto: Frank Rumpenhorst

Der Intendant der Oper Frankfurt ist großer Fußballfan. "Ich kann abschalten bei zwei Dingen", sagte Bernd Loebe der Deutschen Presse-Agentur: "Wenn ich in eine Weinhandlung gehe und eine schöne Flasche in der Hand halte, oder wenn ich zum Fußball gehe" sagte Bernd Loebe (66).

Beides habe viel gemeinsam, findet er: Dass an beiden Orten gesungen werden, sei dabei die geringste Parallele. "Wenn wir über Kreativität reden, über Disziplin und Teamfähigkeit, wenn wir darüber reden, wie coacht man junge Menschen, dann findet man schon Übereinstimmungen", sagte Loebe. Was man leider nicht vergleichen könne, seien die Gagen. "Da sehen wir doch sehr schlecht aus."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort