Oberlahr (Wiedtal): Gyrocopter abgestürzt - Zwei Tote

Tragschrauber-Unfall : Zwei Männer sterben bei Gyrocopter-Absturz in Oberlahr

Aus noch ungeklärten Gründen ist im rheinland-pfälzischen Oberlahr ein sogenannter Gyrocopter, also ein kleiner Tragschrauber, abgestürzt. Beide Männer an Bord starben.

Wie die Polizei am Sonntagabend mitteilte, ist gegen 18 Uhr ein mit zwei Personen besetzter Gyrocopter in Oberlahr im Wiedtal (Rheinland-Pfalz) abgestürzt. Beide Männer sind bei dem Absturz ums Leben gekommen. Das Fluggerät stürzte in die Wied.

Außerdem wurde bei dem Absturz eine Stromoberleitung beschädigt, die einen Stromausfall mit sich zog. Eine Leitung läge laut Polizei noch auf einem Hausdach, sei jedoch ungefährlich für die Anwohner. Bis Tagesanbruch waren die Einsatzkräfte damit beschäftigt, die Unfallstelle zu sichern.

Die Bundestelle für Flugunfalluntersuchung habe die Ermittlungen vor Ort aufgenommen, könne zur Ursache jedoch noch keine weiteren Angaben machen.

Mehr von GA BONN