Nowitzki: Im Windeln bin ich perfekt

Würzburg · Basketball steht bei Dirk Nowitzki (35) derzeit eindeutig an zweiter Stelle: Seit Ende Juli bestimmt Töchterchen Malaika das Leben des NBA-Profis.

 Dirk Nowitzki ist ein begeisterter Vater. Foto: Sebastian Kahnert

Dirk Nowitzki ist ein begeisterter Vater. Foto: Sebastian Kahnert

Foto: DPA

"Es war und ist eine fantastische Zeit", sagte Nowitzki der "Main-Post". "Unser Baby gleich nach der Geburt in Händen zu halten, war unbeschreiblich. Ein Gefühl, das ich mein ganzes Leben lang nicht vergessen werde", berichtete der gebürtige Würzburger. Sofort habe er seine Tochter wickeln müssen: "Die Krankenschwester hat mir gezeigt, wie das geht: Bei Mädels übrigens immer von vorne nach hinten. Darin bin ich perfekt."

An diesem Sonntag wird Nowitzki im fränkischen Wörth am Main zum Botschafter des Kinderhilfswerks Unicef ernannt, danach will er zurück nach Texas fliegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort