In den Niederlanden Jugendliche sollen auf Personenzüge geschossen haben

Breda · Bahnreisende im Süden der Niederlande kommen mit dem Schrecken davon. Während der Fahrt zerbrechen mehrere Scheiben von zwei Zügen. Später stellt sich heraus: Es wurde geschossen.

 In den Niederlanden sollen Jugendliche eine Bahn (Symbolfoto) beschossen haben.

In den Niederlanden sollen Jugendliche eine Bahn (Symbolfoto) beschossen haben.

Foto: Naty Photography auf Pixabay

Zwei 15-jährige Jugendliche sollen in den Niederlanden auf Personenzüge geschossen haben. Wie die Polizei am Wochenende mitteilte, zerbrachen bei zwei Zügen Fensterscheiben. Fahrgäste wurden nicht verletzt. Die Verdächtigen wurden festgenommen und am Samstag wieder freigelassen, berichtete die Nachrichtenagentur ANP.

Zugreisende berichteten am Freitagabend, sie hätten vor der Einfahrt in den Bahnhof der südniederländischen Stadt Breda einen Knall gehört. Mehrere Scheiben gingen kaputt - es war aber nur die Außenverglasung, die Innenverglasung blieb hingegen intakt, wie es weiter hieß. In Eindhoven kam ebenfalls ein Zug mit einem beschädigten Fenster an, so die Polizei.

Die Polizei kam über einen Zeugen auf die Spur der Jungen. Sie hatten den Angaben zufolge Pistolen dabei, die Stahlkugeln abfeuern können. Es werde untersucht, woher die Waffen stammen. Laut ANP beläuft sich der Sachschaden bei den Zügen auf mehrere Zehntausend Euro.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort